Kategorien
Vorblick

LebensSchule – vom Selbstentfalter zum Weltentfalter

Entwicklungskurs für 18-30-Jährige September 2019 – April 2020 Themen Achtsamkeits-Schulung, Berufung, Paar-Beziehung, Gebet, Goetheanismus, Kommunikation, Selbstorganisation, Lebenskraft, Meditation, Rhetorik, Sehen lernen, Selbsterkenntnis u. a. Teilnehmen können Menschen im Alter von…

Kategorien
Rückblick

Bericht von der Internationalen Jugendtagung 2019 in Witten

Pfingsten, das Fest der Verständigung. Auf der diesjährigen internationalen Jugendtagung setzten wir uns mit der Phantasie auseinander. Vorträge die aus dem Leben berichteten, bewegende Eurythmie und vielsprachige Begegnungen zwischen pfingstlichen…

Kategorien
Vorblick

Letzte Chance: Workcamp in Harduf/Israel

Vom 21. Juli bis 11. August 2019 mit Chiara Moora und Pfarrer Johann Schuur für junge Erwachsene von 18 bis 28 Jahren (Ausnahmen nach Absprache möglich) Es gibt noch die…

Kategorien
Vorblick

Tagung 2022

Liebe Jugendliche, in den letzten Jahrzehnten ist in der Christengemeinschaft viel passiert: Gemeindegründungen in aller Welt, Jugendtagungen, Reisen, Initiativen, und, und, und. Bald werden aus Jahrzehnten ein Jahrhundert; im September…

Kategorien
Vorblick

Weltweites Jugendfestival der Christengemeinschaft

Phanstasie – creating future Was ist Phantasie für dich? Singen. Inspirieren lassen. Essen. Märchen. Nachtcafé. Musik. Schlafen. Lachen. Essen. Beten. Miteinander. Reden. Workshops. Malen. Kunst. Tanzen. Stille. Wüste. Staunen. Meditieren.…

Kategorien
Vorblick

Helfer für zwei Ferienfreizeiten gesucht

Kinderferienlager im Ruhrgebiet 13.-18. Juli 2019 Wer hat Lust, auf einem herrlichen Demeter-Bauernhof als Helfer mitzuwirken? Anmeldeschluss ist der 7. März Weitere Infos inkl. kurzer Doku-Film hier: https://goo.gl/forms/pwSJR3oQQfpFosQE3 Veranstalter ist…

Kategorien
Vorblick

Freiwilligendienst ab September 2020 in der Christengemeinschaft in Kolumbien

Wer will bei uns für ein Jahr mithelfen? Interessiert Dich soziale Arbeit? Wir haben verschiedene Sozialprojekte: Kinderlager mit Kindern aus einem ärmeren Viertel, Mithilfe in einem Altenheim mit alten verlassenen…

Kategorien
Vorblick

Die Pforte der Einweihung

aufgeführt durch junge Menschen, die eine echt menschliche Erkenntnis suchen Soeben hat eine neue Art von Einführungsversuch für junge Menschen in die Anthroposophie begonnen. Die Gedankenversuche und die künstlerische Tätigkeit…

Kategorien
Rückblick

Bericht von der Internationalen Pfingsttagung 2018 in Köln

Wir und ich – eine Realität? Was bedeutet Wirklichkeit? Wo entstehen ihre Grenzen? Und wie kann ich mich für etwas einsetzen, das den Raum für eine möglichst große Schnittmenge der…

Kategorien
Rückblick

Gedanken und Rückblick zur IM·PULS-Tagung vom 9. bis 13. Februar 2018 in Kassel

ImPuls. Dieses Wort bedeutet für jeden etwas anderes. Im Puls, im Takt, im Rhythmus sein, einen Impuls finden, einen Anstoß oder eine Stärkung dessen, was bereits geschieht, eingehen, einen Impuls…