Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

War’s das jetzt? – Jugendtagung

16. September - 19. September

DAMIT HATTE KEINER GERECHNET!
Für mehr als ein Jahr hat unsere Welt mehr oder weniger stillgestanden und wir sind alle ganz auf uns zurückgeworfen worden. Jeder für sich, auf der ganzen Welt! Da wo wir früher Gemeinschaft gesucht haben, mussten wir jetzt lernen, allein zu sein, Einsamkeit auszuhalten und Ängste und Fragen alleine bewältigen. Und damit nicht genug: die Meinungen über die Situation gingen auseinander und quer durch die Familien und die Freundeskreise entstanden Spaltungen und Konflikte. Die Welt hat sich verändert. Die Lage ist unsicher, innerlich und äußerlich …

Und jetzt? Jetzt scheint das Leben langsam wieder „normal“ zu werden. Aber stimmt das auch? In welcher Welt wachen wir jetzt auf? In einer neuen Welt, in der wir uns an Distanz und Angst gewöhnen und jeder irgendwie weiter macht? In einer Welt, die die Ärmel hochkrempelt und die Krise zum Anlass nimmt, ganz neu anzufangen?
Oder ist es vielleicht noch zu früh, sich diese Fragen zu stellen?
War’s das jetzt, oder kommt da noch was?

Wir laden alle Jugendliche, die diese Fragen interessieren ein, nach Berlin zu kommen und gemeinsam nach Antworten suchen. Wir wollen neu lernen, Gemeinschaft zu erleben, in Berlin nach Orten suchen, wo Leben in all seinen Formen stattfindet, gemeinsam singen, spielen und Spaß haben und eine Menge mehr.

BIST DU DABEI? WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Die Vorbereiter mit den Pfarrern Nils Cooper und Guido Rosell

Weitere Infos und Anmeldung hier.

Details

Beginn:
16. September
Ende:
19. September

Veranstaltungsort

Berlin

Veranstalter

Die Christengemeinschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.